Klappe die Zweite

Heute folgt, wie versprochen, das zweite Gedicht über Victoria, verfasst von Jimi Lend.  Das Mädchen wird in einem Rehabilitationsprogramm von LICHT FÜR DIE WELT in Mosambik gefördert.

Das Foto ist von Kristin Gruber. Die ORF-Journalistin war im Mai 2009 mit LICHT FÜR DIE WELT in Mosambik und hat dort Victoria persönlich kennengelernt.

Beäugt

Hey Schau! Adriano
Ich kann schon alleine stehen
Bald wirst Du mich am Feld tanzen sehen
Lesen sehen
Schreiben sehen
Rechnen sehen

Hey Tante, glaubst Du ich seh nicht
Wie Du mich anschaust
Glaub es ruhig
Wenn ich mich schon alleine zu stehen trau
Trau Du doch endlich Deinen Augen

Victoria kann heute aufrecht auf eigenen Beinen stehen. Das wäre noch vor einem Jahr unmöglich gewesen Credit: Kristin Gruber

Victoria kann heute aufrecht auf eigenen Beinen stehen. Das wäre noch vor einem Jahr unmöglich gewesen. Credit: Kristin Gruber

Tags: , , ,

Leave a Reply